Familiengeschichten

Hier findest du Geschichten zu einigen Seefelder Familienclans. Sie wurden zum Teil bereits an anderer Stelle publiziert, für diese Homepage aber aktualisiert, ergänzt, korrigiert.

Da es sich um eigenständige Artikel handelt, die zu unterschiedlichen Zeiten von mir (unter tatkräftiger Mitarbeit der Seefelder Chronistinnen u.a.) verfasst und publiziert wurden, sind Überschneidungen, Doppelgleisigkeiten und inzwischen überholte Darstellungen unvermeidlich.

Dankbar entgegengenommene Korrekturen, Ergänzungen oder Vorschläge werden sehr gerne laufend eingearbeitet.

Hier die Links zu den einzelnen „Sagas“ (in der Reihenfolge ihres ursprünglichen Erscheinungstermins)

Die Seefelder Zunterer – Die „Zunterer Saga“ (Jahrbuch 2011)

Die Seefelder Kuen – Die „Gschlössler Saga“ (Jahrbuch 2012)

Die Seefelder Rauth – „Hartler“, „Mugger“ und „Geggl“ (Jahrbuch 2013)

Die Seefelder Tiefenbrunner – „Mugger“ und „Berger“ (Jahrbuch 2014)

Die Seefelder Gapp – Die „Tschurpen Saga“ (Jahrbuch 2015)

Die Seefelder Sailer Teil 1 – Die „Jagermartler Saga“ (Jahrbuch 2017)

 

Viel Spaß beim Schmökern!!!

Hans Neuner (hauserhans@gmx.net)